Gemeindebrief

Alles rund um unsere Gemeinde in gedruckter Form!

Unser Gemeindebrief „KONTAKTE“ hat eine über 40jährige Tradition. Er erscheint alle zwei bis drei Monate in farbiger Aufmachung. Termine, und Veranstaltungen, Grußworte und Beiträge aus unserem vielfältigen Gemeindeleben finden sich darin. Der gedruckte Gemeindebrief, trotz aller Digitalisierung, ist und bleibt ein wichtiges Bindeglied zur Gemeinde. Leider dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Geburtstage mit genauem Datum und Wohnort mehr veröffentlicht werden – ein echtes Manko. Aber vielleicht animiert die Nennung des Namens und Monats doch einmal Bekannte – womöglich vom anderen Ende der Stadt – zu besuchen oder anzurufen.

Ein ehrenamtliches Redaktionsteam in Zusammenarbeit mit einer Pfarrperson stellt die Inhalte zusammen und ehrenamtliche Helferinnen und Helfern tragen den Gemeindebrief aus. Trotzdem bleibt die Herstellung einer Ausgabe mit bis zu 36 Seiten aufwändig: Sie kostet ca. 1000 €. Für > Spenden sind wir daher immer sehr dankbar.

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie > hier auch downloaden