Categories: Gottesdienst

Gottesdienste am 10.7.

D I L L E N B U R G
Sonntag 10 Uhr Gottesdienst in der Stadtkirche mit Pfarrer Blecker
Parallel Kindergottesdienst im Gemeindehaus am Zwingel.
Ausgespuckt. 2018 wurde am Strand von Sulawesi in Indonesien ein Pottwal angeschwemmt. In dessen Magen fanden sich 115 Plastikbecher, 25 Plastiktüten, 1 Nylonsack und 2 Flipflops, insgesamt über 1000 Plastikteile. Das ist schlimm und stellt unseren Plastikkonsum in Frage. Doch bei den beiden Flipflops stelle ich mir vor, wer wohl in ihnen steckte. Keine Spur vom Besitzer oder von der Besitzerin. Wurde er oder sie verdaut oder wie Jona ausgespuckt?
Am kommenden Sonntag geht es um Jona, der von Gott einen Auftrag bekommt, wegläuft, von einem Wal verschluckt und wieder ausgespuckt wird. Und der dann seinen Auftrag erfüllt und den Menschen in Ninive die Leviten liest: In 40 Tagen ist der Ofen aus …
Eine spannende Geschichte, die von Unrecht, Galgenfristen und Gnadenfristen, von Hoffnung und Güte erzählt. Eine spannende Geschichte, die voller Überraschungen steckt und Gottes Wesen erkennen lässt. Seien Sie herzlich willkommen!

D O N S B A C H
9 Uhr Gottesdienst auf der Wiese des Gemeindehauses mit Pfarrer Ackva