Categories: Allgemein

Gottesdienste am 14. Februar 2021

Sonntag Estomihi
ESTOMIHI kommt aus dem Lateinischen, wie alle Sonntagsnamen vor und nach Ostern. Es bedeutet “Sei mir!“ und ist der Anfang der Bitte aus dem Wochenpsalm 31: „Sei mir ein starker Fels und eine Burg, dass Du mir helfest!“ (Vers 3b). Estomihi ist der Fastnachts-Sonntag, der letzte Sonntag vor der Fastenzeit. Normalerweise ist es der Höhepunkt desnärrischen Treibens, das in diesem Jahr wegen Corona ausfällt. In diesem Jahr fällt der Sonntag auf den Valentinstag. Deswegen wird es in den Predigten in Dillenburg und Donsbach um Liebe und Treue gehen. Eine gute Grundlage um durch diese Krisenzeit zu kommen.

D I L L E N B U R G
10.00 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva
Es gelten die bekannten Hygieneregeln. Während des gesamten Gottesdienstes ist eine medizinische Maske (OP-Maske oder virenfilternde Maske der Standards FFP2, KN95 oder N95) zu tragen.
Durch die aktuelle Situation behalten wir uns kurzfristige Änderungen vor. Wir informieren Sie rechtzeitig über unsere Info-Kanäle. Den Anmeldelink: https://evkirchedillenburg.church-events.de/

D O N S B A C H
9.00 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Ralf Arnd Blecker.
Bitte im Gemeindebüro bis Donnerstag 18 Uhr (Tel. 35990 oder kirchengemeinde.donsbach@ekhn.de) oder Tel. 41213 anmelden. Wer unangemeldet kommt, kann leider auch wieder nach Hause geschickt werden, wenn es zu voll ist. Es gelten die bekannten Hygieneregeln.