Gottesdienste am 21.11. · Ewigkeitssonntag

„Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum, ob wir leben oder sterben, wir gehören Gott, dem Herrn.“
Unter diesem Leitvers aus Römer 14 finden alle christlichen Bestattungen statt. Gerade in diesem kritischen 2. Corona-Jahr sollten wir uns von einer solch tröstlichen Zusage auch tatsächlich leiten lassen. Deswegen kommen wir zusammen in unseren Kirchen und auf unseren Friedhöfen.

D I L L E N B U R G
10 Uhr, in der Stadtkirche
mit Pfarrer Ackva und dem Gedenken an die Verstorbenen des letzten Kirchenjahres
Es singt eine Ensemble der Johanniskantorei.
Es gelten die aktuellen Hygieneregeln. Anmeldung erforderlich: https://evkirchedillenburg.church-events.de, im Gemeindebüro (Tel. 5306 oder E-Mail kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de). Es werden keine weiteren Daten erfasst.

15 Uhr: Gedenk-Andacht auf dem Friedhof mit Pfarrer Ackva und Pfarrer Blecker sowie dem CVJM-Posaunenchor. Auch hier Verlesung der Namen der Verstorbenen

D O N S B A C H
10.30 Uhr, in der Kirche zum Ewigkeitssonntag
Mit Prädikant Pickenhahn und dem Gedenken an die Verstorbenen des letzten Kirchenjahres.
Es gelten die bekannten Hygieneregeln. Anmeldung erforderlich: Tel. 35990 oder kirchengemeinde.donsbach@ekhn.de. Es werden keine weiteren Daten erfasst.

Bild: ©V.v.Willendorf