Categories: Gottesdienst

Gottesdienste am 6.3. · Sonntag Invocavit

D I L L E N B U R G
10 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Ralf Arnd Blecker
Mit dem Sonntag „Invocavit“ sind wir in der Passionszeit angekommen. Die Ratsvorsitzende der EKD Annette Kurschus sagte dieser Woche in einer Radioandacht: „Beginn der Passionszeit. Die Christenheit hat sie in den Kalender geschrieben, damit wir das Leid an uns heranlassen. Das Leiden Gottes an seiner Welt. Das Leiden von Menschen, denen Gewalt und Unrecht geschieht. In diesem Jahr hat die Passionszeit bereits eine Woche früher begonnen, am vergangenen Donnerstag.“ Sie meint damit den aggressiven Krieg im Osten Europas. Die Sorgen und Ängste um die Menschen in der Ukraine und um die einen möglichen Flächenbrand bringen wir mit, wenn wir zum Gottesdienst gehen.
In diesem Gottesdienst wollen wir das Abendmahl miteinander feiern und uns stärken lassen für den Weg, der vor uns liegt.
Anmeldung erforderlich: https://evkirchedillenburg.church-events.de, im Gemeindebüro (Tel. 5306 oder E-Mail kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de).

D O N S B A C H
10:30 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit Pfarrer Ackva
Mit verpflichtender 3G-Regel (es wird kontrolliert). Es gelten dazu die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Anmeldung erforderlich: Tel. 35990 oder kirchengemeinde.donsbach@ekhn.de. Es werden keine weiteren Daten erfasst.