Categories: Mach’ mit!, Veranstaltung

Spazierengehen doppelt so gut

Auch in digitalen Zeiten ist der gedruckte Gemeindebrief wichtiges Bindeglied innerhalb der Gemeinde! In einer heutigen Auflage von 3400 Stück wird er seit 48 Jahren alle zwei bis drei Monate hergestellt und innerhalb kleiner Bezirke bei Wind und Wetter ehrenamtlich in Dillenburg ausgetragen und verteilt! Jährlich gibt es dazu das Danke-Treffen für die Austrägerinnen und Austräger. Endlich trafen sich am 25.2. alle nach der Corona-Pause im letzten Jahr wieder: Schwätzen, Kaffeetrinken und ein bisschen Programm – alles natürlich coronakonform. Wir bedanken uns besonders herzlich bei all jenen, die zum Teil schon kurz nachdem die ersten Jahrgänge des KONTAKTE-Gemeindebriefs erschienen, diese wichtige Aufgabe erledigten und nun aus Altersgründen leider ausscheiden. Es werden also wieder Austrageplätze frei! Frische Luft schnappen und dabei etwas Gutes tun – wer macht mit? Einfach bei Pfarrer Ackva melden!

Bilder: (1) Pfarrer Dr. Ackva überreicht Anerkennungsurkunden: Erika Bahl war 45 Jahre lang Austrägerin. Rechts Pfarrerin i.R. Ulrike Schmidt, die viele Jahre die KONTAKTE redaktionell betreute.

(2) Auch Gerlinde Würtz war lange dabei: 35 Jahre hat sie den Gemeindebrief ausgetragen.