Categories: Gottesdienst

Gottesdienste am 27.3. und Passionsandacht am 30.3.

D I L L E N B U R G
Sonntag, 27.3., Gottesdienst um 10 Uhr in der Stadtkirche mit Pfarrer Ackva
Der 4. Passionssonntag mit dem Namen „Laetare = Freuet Euch!“ soll die Osterfreude schon etwas vorwegnehmen. Gewiss wird es in diesem Jahr nicht einfach sein, von der Freude zu reden und zu singen. Allerdings weiß der Predigttext aus dem „Tränen“-Brief des Paulus (2. Korinther 1,3-7), dass kein Mensch nur in seinem Leid und in seiner Trauer verharren kann. Deswegen wagen wir zarte Versuche der Vorfreude, wie immer die Lage des Krieges und der Flüchtlingswelle aus der Ukraine sein wird. Wer hilft, braucht auch Zuspruch und schöne Musik. Dazu ist der Gottesdienst in der Kirche da.

Mittwoch, 30. März um 18:00 Uhr in der Stadtkirche
3. Passionsandacht mit Pfarrer Blecker

D O N S B A C H
Sonntag, 10.30 Uhr Gottesdienst in der Kirche

Hinweis:
Anmeldung und Datenerfassung sind im Augenblick nicht erforderlich. Es gilt weiterhin die 3G-Regel. Im Kirchenraum müssen die Masken getragen werden, auch beim Singen.