Categories: Evangelisch rund um den Wilhelmsturm, Gottesdienst, Pfarrer Ralf Arnd Blecker, Pfarrerin Bettina Marloth

Gottesdienste am 28.1.

Ein letztes Mal werden wir am Sonntag den schönen Christbaum im Zwingel leuchten sehen, denn die Weihnachtszeit im Kalender des christlichen Herzens, im Kirchenjahr, endet mit dem letzten Sonntag nach Epiphanias (28.1.). Was erwartet uns in diesem Gottesdienst, worum geht’s am Sonntag? Das Licht von Weihnachten versetzt uns in Bewegung; das Licht, das in der Finsternis scheint, breitet sich aus. Es geht um die krasse Erzählung von drei Jüngern, die Jesus auf einen Berg begleiten und dort eine intensive religiöse Erfahrung machen, eine, die für die anderen noch verborgen bleibt: Sie erleben Augenblicke in göttlichem Glanz!
Kommen Sie gerne zum Gottesdienst am Sonntag um 10.00 Uhr im Zwingel. Im Anschluss gibt’s wie immer Kirchenkaffee – oder sagen wir besser: Zwingel-Kaffee. Ihr Ralf Arnd Blecker

D I L L E N B U R G
Samstag, 17 Uhr, Gottesdienst im Haus Elisabeth