Categories: Allgemein

Gottesdienste am 6.11.

D I L L E N B U R G
Drittletzter Sonntag des Kirchenjahres
10 Uhr „Einfach Gottesdienst feiern“ im Gemeindehaus Zwingel mit Pfarrerin Marloth

Pfarrerin Bettina Marloth aus Herborn ist Pfarrerin für Inklusion in der Propstei Nord Nassau. Sie feiert bei uns Gottesdienste in einfacher Sprache und mit Symbolen. Ihre Gottesdienste sind auch nicht so lang wie üblich – 45 Minuten dauern sie höchstens. Denn für manche Menschen ist es anstrengend, lange zu sitzen oder zuzuhören. Vielleicht hat jemand eine körperliche Einschränkung? Oder erlebt gerade eine besonders schwierige Zeit? Gerade dann ist es gut, Zuspruch zu erfahren und von Gottes Liebe zu hören.

WINTERKIRCHE: Bitte beachten Sie, dass entgegen Eintragungen im Gemeindebrief ab jetzt fast alle Gottesdienste, die sonst in der Kirche stattfinden, im Gemeindehaus Am Zwingel 3 stattfinden.

D O N S B A C H
Gottesdienst mit Diakoniestation
Dillenburg-Donsbach. Am Sonntag findet um 10.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Donsbach ein besonderer Diakonie-Gottesdienst statt. Mitarbeiterinnen der Diakoniestation Dillenburg gestalten den Gottesdienst mit und stehen für Fragen bereit. Die Predigt hält Pfarrer Dr. Ackva als Vorsitzender des Zweckverbandes der Diakoniestation. Die Kollekte ist ebenfalls für diese wichtige ambulante Pflegeeinrichtung bestimmt.