Categories: Evangelisch rund um den Wilhelmsturm, Gottesdienst, Ostern

Gottesdienste am Palmsonntag

Am Sonntag beginnt der Gottesdienst im Zwingel nicht um 10.00, sondern um 11.00 Uhr, weil wir nach dem Gottesdienst miteinander zu Mittag essen wollen. Zum Gottesdienst und Mittagessen sind Sie herzlich eingeladen!

Palmsonntag – eine eigentümliche Spannung breitet sich aus: Die Menge bejubelt in Jesus den endlich erschienenen Messias und bereitet ihm einen Triumpheinzug in Jerusalem. Die offiziellen Repräsentanten aber finden darin ihren Tötungsbeschluss bestätigt. Der Predigttext stammt von Paulus, der gerade im Gefängnis sitzt und den Christenmenschen in Philippi ein Glaubensbekenntnis auf Jesus in ihr Stammbuch schreibt.

D I L L E N B U R G
Samstag, 23.3., 17 Uhr Gottesdienst im Haus Elisabeth
Sonntag, 24.3., 11 Uhr Gottesdienst im Zwingel mit Pfr. Blecker

S E C H S H E L D E N