Categories: Besonderer Gottesdienst, Ökumene, Weltgebetstag

Einladung zum Weltgebetstag 2023

Taiwan: Glaube bewegt

Christliche Frauen aus Taiwan geben uns Einblick in ihren Alltag, der geprägt ist von einer hochtechnisierten, aufstrebenden Industrienation einerseits und tiefgreifenden Konflikten mit China andererseits. In unsicheren Zeiten besinnen sich diese Christinnen auf ihre Werte: ihren Glauben, den Einsatz für Frieden, Demokratie und Menschenrechte. Sie laden Frauen und Männer auf der ganzen Welt ein, am 03. März gemeinsam mit ihnen für diese Anliegen zu beten.

Der ökumenische Gottesdienst am Freitag, den 03. März 2023 hat das Thema: „Ich habe von eurem Glauben gehört“ aus Epheserbrief 1,15–19. Wir laden dazu herzlich ein um 18 Uhr in den Pfarrsaal der katholischen Kirche am Wilhelmsplatz in Dillenburg. Anschließend essen wir gemeinsam zu Abend.

Motiv des WGT 2023: ©Hui-Wen Hsiao