Categories: Kinder, Mach’ mit!, Musik, Veranstaltung

Kinder singen zur Weihnachtszeit

Herzliche Einladung zu „Kinder singen zur Weihnachtszeit” – am 11. Dezember um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche
Am 11. Dezember findet um 17 Uhr wieder das beliebte Adventskonzert der Singschule Dillenburg statt. Unter dem Titel „Kinder singen zur Weihnachtszeit“ führen die Nachwuchssängerinnen und -sänger in diesem Jahr die „Weihnachtsgeschichte“ von Carl Orff und Gunild Keetman auf. Ergänzt wird das Programm mit Instrumentalstücken und Liedern zum Zuhören und Mitmachen. Ausführende sind die Kinderkantorei, der Figuralchor sowie ein Instrumental-Ensemble der Kreismusikschule Westerwald und der Lahn-Dill-Akademie. Die Leitung haben Petra Denker und Torsten Greis. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende für die Förderung der Singschule Dillenburg erbeten.
Das Konzert wird auch am 10. Dezember um 17 Uhr in der evangelischen Kirche in Kirburg aufgeführt.