Categories: Musik, Veranstaltung

Kirchenmusikprogramm in Dillenburg 2023

Dass bei uns in Dillenburg auffällig viel Kirchenmusik vorkommt, hat Tradition und auch etwas mit der Reformation zu tun. Denn das Kirchenlied und der gemeinsame Gesang sind durch Luther, Calvin und die anderen Reformatoren sehr wichtig geworden. Die frohe Botschaft der Bibel, das Evangelium, das wir auf so vielfältige Weise in unserer Gemeinde verkünden und leben wollen, verdichtet sich in Liedern und Musik. Kommen Sie zu unseren vielfältigen Veranstaltungen, zum Beispiel dem Dillenburger Orgelsommer oder unseren jährlichen großen Chorkonzerten. Lauschen sie der Kirchenmusik in musikalischen Gottesdiensten und den Konzerten der Johanniskantorei, des Dillenburger Kammerchors, der Kinderkantorei, des Figuralchores der Jugend und in gemeinsamen Konzerten mit der katholischen Kantorei.

Die Termine der Ev. Kirchengemeinde Dillenburg finden Sie hier auf unserer Website im Gemeindekalender oder im ökumenischen Kirchenmusikprogramm des kommenden Jahres online und ausliegend in den Gemeindehäusern!

Dowload Programm 2023