Categories: Konzert

Konzerte am 25.10.

Auf Gott allein will hoffen ich · Vokal- und Instrumentalmusik aus vier Jahrhunderten

Herzliche Einladung zu zwei Kurzkonzerten am 25. Oktober, jeweils um 16 Uhr und um 19 Uhr (identisches Programm) in der kath. Pfarrkirche Herz Jesu in Dillenburg am Wilhelmsplatz.

Ausführende sind Dmitri Grigoriev (Orgel), Manou Liebert (Harfe) sowie Mitglieder des Kammerchors Dillenburg unter Leitung von Petra Denker. Dmitri Grigoriev ist dem Dillenburger Publikum als Organist bei „Vom Dunkel zum Licht“ sowie beim „Dillenburger Orgelsommer“ bekannt. Manou Liebert spielte zuletzt im November 2019 beim Fauré-Requiem in der katholischen Pfarrkirche den Harfen-Part.

Auf dem Programm stehen Vokal- und Instrumentalwerke unter anderem von Heinrich Schütz, J.S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy und Anton Bruckner. Der Kammerchor wird in einer solistischen Besetzung von acht Personen auftreten.

Die Konzerte dauern jeweils ca. 45 Minuten, der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte zur Deckung der Kosten gebeten. Eine Anmeldung zu den Konzerten ist erforderlich und ist ab sofort telefonisch im Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg unter 02771/5306 möglich, ebenso unter https://evkirchedillenburg.church-events.de/ Restplätze werden am Konzerttag ab 15:15 Uhr und ab 18:15 Uhr am Eingang vergeben. Es gelten die bekannten Hygiene-Regeln.