Categories: Besonderer Gottesdienst, Evangelisch rund um den Wilhelmsturm

Nicht nur die Sonne meinte es gut mit uns …

Seit einigen Jahren schon feiern wir drei Gemeinden aus Donsbach, Sechshelden und Dillenburg rund um den Wilhelmsturm gemeinsam den Himmelfahrtstag und sowohl im Gottesdienst als auch beim anschließenden Zusammensein wurden ca. 180 Besucherinnen und Besucher durch besondere Vielfalt für den Weg nach Sechshelden, ob gewandert oder gefahren, belohnt!
Pfarrer Ralf Blecker erklärte uns in seiner Predigt die Bedeutung dieses oft unterschätzten Feiertages, unterstützt von Sabine Seifert-Lückhof. Andreas Balzer und Sabine Azizi, zunächst im Dialog und dann in den Rollen des Ungläubigen Thomas und Maria Magdalenas, trugen zusätzlich auf anschauliche Weise dazu bei, uns die Himmelfahrt Christi nahezubringen.
Musikalisch durften wir Jörg und Hanna mit Gitarre und Gesang und den CVJM-Posaunenchor aus Dillenburg genießen, dem wir auch noch in der Pause nach dem Gottesdienst lauschen dürften.
Das anschließende Essen bot eine riesige Auswahl an verschiedensten Salaten und ließ keine Wünsche offen. Dazu konnte man sich am Grill bedienen und auf dem schön hergerichteten Schulhof noch eine ganze Weile in netter Gesellschaft verbringen. Mein Gedanke: Wir drei Gemeinden sind wirklich gut zusammengewachsen und bereichern uns gegenseitig.
Gestärkt an Leib und Seele konnten wir den Heimweg antreten. Ein großer Dank an alle, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben. Isa Brandenburger, Ev. Kirchengemeinde