Categories: Allgemein

Ökumenischer Gottesdienst in der Stadtkirche und gestreamt

Am Sonntag findet um 10.00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst zum Kirchentags-Sonntag in der Dillenburger evangelischen Stadtkirche statt. Dazu kommt der Generalvikar des katholischen Bistums Limburg, Wolfgang Rösch, in die Oranienstadt. Zusammen mit Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva wird er sich in einer Dialogpredigt dem Motto des im Mai größtenteils digital stattfindenden Frankfurter Ökumenischen Kirchentages „Schaut hin!“ beschäftigen. Der musikalisch ausgestaltete Gottesdienst wird auch als Livestream übertragen.

Um den Livestream zu starten, öffnen Sie bitte am Sonntag um 10.00 den folgenden Link: https://m.youtube.com/channel/UCBe8-U7-qCI0RILir_oDrfw Der Stream beginnt automatisch.

Unser YouTube -Kanal ist ebenfalls durch die Eingabe von „Evangelische Kirche Dillenburg-YouTube“ abrufbar. Für die maximal 60 Personen, die persönlich am Gottesdienst teilnehmen können, gelten die bekannten Hygieneregeln. Während des gesamten Gottesdienstes ist eine medizinische Maske (OP-Maske oder virenfilternde Maske der Standards FFP2, KN95 oder N95) zu tragen.