Categories: Allgemein, Konzert, Musik, Online, Veranstaltung

Orgelkonzert zu Pfingsten als Livestream

Am 24. Mai 2021, um 17 Uhr findet das ökumenische Orgelkonzert wegen der andauernden pandemischen Situation und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen als Livestream aus der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu Dillenburg statt.

Unter der Überschrift „Präludium und Fuge“ spielen Joachim Dreher (Kantor der Katholischen Pfarrgemeinde Herz Jesu) und Petra Denker (Kantorin der Ev. Kirchengemeinde Dillenburg) Werke von N. Bruhns, J.S. Bach und F. Mendelssohn Bartholdy. Abgerundet wird das Konzert durch Choralbearbeitungen zu pfingstlichen Liedern, unter anderem von M. Dupré und G.M. Göttsche. Der Livestream wird ab 17 Uhr auf dem Youtube-Kanal „Katholisch an der Dill“ übertragen. Über nachfolgenden Link gelangen Sie auf die Seite:

Es wird um Spenden für die Kirchenmusik gebeten:
Pfarrei Herz Jesu: Sparkasse Dillenburg
IBAN: DE33 5165 0045 0000 0001 66 · BIC: HELADEF1DIL