Categories: Allgemein

Ostern in Dillenburg & Donsbach

D I L L E N B U R G
Gründonnerstag, 1. April, 18 Uhr
18 Uhr Online-Abendmahlsfeier per Zoom. Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei Pfarrer Ackva friedhelm.ackva@ekhn.de
Bitte Brot und Traubensaft oder Wein bereitstellen. Vielleicht auch Blumen, eine Kerze und ein Gesangbuch.

Karfreitag, 2. April, 15 Uhr
Mit einem Live-Mitschnitt des „Stabat mater“ von G.B.Pergolesi wurde die geplante Musikalische Andacht zur Sterbestunde vorab aufgezeichnet und wird am 2.4. um 15 Uhr online gestellt.

Karsamstag
Choräle aus der Johannes-Passion. Online ab 9.30 Uhr. Mit zwei solistischen Ensembles der Johanniskantorei Dillenburg.

Ostersonntag, 10 bis 12 Uhr
Von 10 bis 12 Uhr kann man sich in der Stadtkirche eine Osterkerze abholen und in aller Stille beten. Es ist noch nicht sicher, wann dort wieder Präsenz-Gottesdienste gefeiert werden können.

Ostersonntag und Ostermontag ab 8 Uhr
Bläserinnen und Bläser des CVJM-Posaunenchores werden um 8 Uhr von der Hohen Mauer am Wilhelmsturm Osterchoräle blasen. Ebenso am Ostermontag um 8 Uhr.

Ostersonntag
Oster-Dillspitzen, online ab 9:30 Uhr
Aus der Johannstraße und dem neuen Zwingel. Thema: Neuer Anstrich

D O N S B A C H
Ostersonntag, 6 Uhr und 10:30 Uhr
6 Uhr Osternachtfeier, beginnend im Freien vor der Kirche.
10.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Wilfried Höll
Bitte im Gemeindebüro bis Donnerstag 18 Uhr (Tel. 35990 oder kirchengemeinde.donsbach@ekhn.de) oder Tel. 41213 anmelden. Wer unangemeldet kommt, kann leider auch wieder nach Hause geschickt werden, wenn es zu voll ist. Es gelten die bekannten Hygieneregeln. Während des gesamten Gottesdienstes ist eine medizinische Maske (OP-Maske oder virenfilternde Maske der Standards FFP2, KN95 oder N95) zu tragen.