Categories: Jugend, Konfirmation, Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva

Prächtige · Stimmung · im · KonfiCastle

15 Konfis aus Dillenburg und Donsbach haben am letzten Wochenende am zweiten KonfiCastle 2024 des CVJM-Kreisverbandes Dillkreis e.V. teilgenommen. Mit über 100 anderen Konfis und 30 Mitarbeitenden aus den Nachbarregionen tauchten sie ein in eine besondere Gemeinschafts-Atmosphäre.
Tolle christliche Musik kam von der Nanzenbacher Band One Aim. Die jugendgemäßen Predigten hielt die Gemeindereferentin des evangelischen Dekanates Bella Schreiber: „Du bist wertvoll“ und „Bei Gott bist du goldwert“ waren zwei ihrer Messages, die in Kleingruppen-Gesprächen vertieft wurden.
Ein Geländespiel bei Nacht durfte genausowenig fehlen wie viele Workshops und der besondere Abend in der großen Sporthalle, die sich in ein Meer von Lichtern und Stationen zum Erleben des Glaubens verwandelte.
Die CVJM-Bildungsstätte Siegerland in Wilgersdorf liegt mitten im Wald und war in diesen drei Tagen ein schützendes Castle für die Konfis. Die Stimmung war prächtig. Danke an das ehrenamtliche Team!