Categories: Jugend, Kinder, Mach’ mit!, Mitmachprojekt, Musik, Veranstaltung

ENTFÄLLT · Musical  Ester!

Die Proben starten am 12.1. in Dillenburg und Haiger

Joachim Raabe und Petra Denker laden Kinder und Jugendliche ein, im Projektchor mitzusingen. Das Kindermusical „Ester“ wurde speziell für den Hessentag 2022 in Haiger von Joachim Raabe komponiert und von Dietmar Fischenich getextet.
Die Chöre proben zunächst getrennt. Der Kinderchor der katholischen Pfarrgemeinde Guter Hirte an der Dill trifft sich unter Leitung von Joachim Raabe montags bzw. mittwochs (15.30 bis 16.30 Uhr KIDS – 2.  bis 5. Schuljahr, 16.30 bis 17.30 Uhr TEENS – ab 6. Schuljahr, MÄUSE 4 Jahre bis 1. Schuljahr) im Pfarrsaal und der Katholischen Pfarrkirche in Haiger.

Jetzt mitmachen und anmelden!
Die Kinderkantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg probt mit Petra Denker mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Gemeindehaus Zwingel in Dillenburg und auch Jugendliche ab der 5. Klasse können mitmachen, im Figuralchor mittwochs 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, ebenfalls im Gemeindehaus Zwingel. Zur Teilnahme genügt die Vorlage des schulischen Testhefts.

Freizeit geplant!
Für das Wochenende vom 29. April bis 1. Mai 2022 ist eine Probenfreizeit in der Jugendherberge Bad Marienberg geplant. Die Uraufführung des Musicals soll am Samstag, 18. Juni 2022 um 15 Uhr und um 17 Uhr beim Hessentag in Haiger stattfinden und es wird voraussichtlich eine weitere Aufführung geben. Die ersten Proben finden am Mittwoch, 12. Januar 2022 in Dillenburg und am Mittwoch, 12.  Januar 2022 in Haiger statt.

Für alle Fragen und die Anmeldung meldet Euch gerne per E-Mail bei Petra Denker unter petra.denker@ekhn.de oder bei Joachim Raabe unter JoeRaabe@aol.com.