Categories: Advent, Jugend, Kinder, Musik

So schön!

Mit der Aufführung der Weihnachtsgeschichte von Carl Orff und Gunild Keetmann haben die Kinder und Jugendlichen der Singschule Dillenburg das Publikum am dritten Advent in der evangelischen Stadtkirche Dillenburg musikalisch auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Bereits am Vorabend hatten die Musiker das Konzert in der evangelischen Kirche in Kirburg aufgeführt. Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger durch ein großes Instrumentalensemble, bestehend aus Mitgliedern der Lahn-Dill-Akademie, der Kreismusikschule Westerwald sowie der Musikschule Altenkirchen, das mit Flöten, Gitarren, Streichern, Harfe und Schlagwerk für besondere musikalische Akzente sorgte. Auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, in der Dillenburger Stadtkirche vorbeizuschauen und sich ein Lied vorsingen zu lassen.
Vorbereitet und geleitet wurde das Konzert gemeinsam von Torsten Greis und Petra Denker. Ergänzt wurde das gut einstündige Programm durch solistische Vorträge der Chöre und des Instrumentalensembles sowie durch Lieder zum Mitsingen.

Die Fotos wurden in Dillenburg und Kirburg aufgenommen