Categories: Allgemein

Trauer  um
Lieselotte  Stempel

Lieselotte Stempel, Freundin Dillenburgs und unserer Kirchengemeinde, verstarb am 13. August in München, wenige Wochen nach ihrem 87. Geburtstag.

Frau Stempel stammte aus Dillenburg und lebte schon seit vielen Jahrzehnten in Bayern. Im Herzen jedoch blieb sie immer verbunden mit ihrer hessischen Geburtsstadt, informierte sich täglich durch Dillzeitung und Gemeindebrief Kontakte über die alte Heimat und unterstützte mit großzügigen Gaben regelmäßig unsere Kirchengemeinde. Die Renovierung des Kirchendachs, das Langzeitprojekt Neue Glocken und die Instandhaltung der Oberlinger-Orgel sind nur wenige Beispiele von vielen, bei den sie sich über Jahre hinweg finanziell beteiligte.

Im Februar 2019 wurden ihr und posthum ihrem Mann Rolf O. Stempel die Oranierplakette der Stadt Dillenburg für besondere Verdienste verliehen und wir sind froh, dass es auch uns noch möglich war uns zu bedanken und ihr Anfang diesen Jahres unseren silbernen Puzzle-Anstecker als kleine Wertschätzung für ihre langjährige Hilfe und als Symbol der Zugehörigkeit zur Gemeinde zu übersenden. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit der Tochter Sybille Stempel, Verwandten und Freunden aus Dillenburg.

Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva