Categories: Allgemein

Trauer um Herrn Bernd Aders

Trauer um Herrn Bernd Aders, einen großen Gönner unserer Ev. Kirchengemeinde

In Kanada verstarb am 15. Februar, kurz nach seinem 65. Geburtstag,
Herr Bernd Aders. Er stammte aus Dillenburg und war schon vor Jahrzehnten nach Kanada ausgewandert.
Immer wieder besuchte er seinen Geburtsort, oft verbunden mit guten Werken für die Stadt, unterschiedliche Vereine und die Ev. Kirchengemeinde. Er spendete mehrmals größere Beträge für die Jugendarbeit, damit auch Kinder und Jugendliche an Freizeiten teilnehmen, deren Eltern die Kosten nicht allein bezahlen können. Insofern hat er – selbst körperlich eingeschränkt – sehr zu einer inklusiven Gemeindearbeit beigetragen. Wir werden ihm im neuen Zwingel ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva,
der viel mit ihm über den großen Teich hinweg telefonierte …