Categories: Dillenburger Orgelsommer, Konzert, Veranstaltung

4. Konzert beim Dillenburger Orgelsommer

Paul Theis aus Stuttgart interpretiert das vierte Konzert beim Dillenburger Orgelsommer am kommenden Sonntag, 19. Juli um 17.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu. Auf dem Programm stehen dabei Werke von Vincenzo A. Petrali, Wolfgang Amadé Mozart, Louis Vierne und Maurice Ravel.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Paul Theis studierte an den Hochschulen Siegen, Köln und Stuttgart. Zu seinen Lehrern zählen Michael Schneider, Ludger Lohmann, Adu Faiss und Willibald Bezler. Von 1982 bis 1988 war Paul Theis Organist der Zisterzienser-Abtei Marienstatt/Westerwald. Neben einem Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes erhielt er Auszeichnungen bei mehreren Orgelinterpretationswettbewerben.
Paul Theis lebt in der Nähe Stuttgarts und ist freischaffender Musiker. Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker der kath. Kirchengemeinde Köngen/N. leitet er u.a. den Jungen Chor Stuttgart e.V. und ist Duo-Partner des Trompeters Bernhard Kratzer (HeroicMusic). Des Weiteren ist er als Dozent u.a. beim Schwäbischen Chorverband tätig.

Um Anmeldung zum Konzert (Montag bis Donnerstag) wird gebeten unter Telefon 02771/5306 oder per Mail unter kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de. Die maximale Besucherzahl liegt bei 70 Personen in der katholischen Pfarrkirche, Restplätze werden am Konzerttag ab 16:15 Uhr beim Einlass vergeben.

A N M E L D U N G:
Alle Konzerte des Orgelsommers finden unter den derzeit geltenden Hygieneregeln und Abstandsgeboten statt. Bitte melden Sie sich an unter 02771/5306 oder per E-mail unter kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de (Montag bis Donnerstag).

Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns über eine Spende am Ende des Konzerts.
Dauer: 30–40 Minuten
Ort: Kath. Pfarrkirche Herz Jesu, Am Wilhelmsplatz, 35683 Dillenburg