Categories: Artikel, Besonderer Gottesdienst, Glaube

Voll wie an Weihnachten!

Am 02.02.2020 fand in der ev. Stadtkirche Dillenburg der Neustart-Gottesdienst statt, der in vielen Gemeinden im Dekanat an der Dill gefeiert wurde. Viele Dillenburger und auch Donsbacher waren der Einladung gefolgt und hatten noch jemanden mitgebracht.

Mit dem Gottesdienst wurde offiziell die Weihnachts- und Epiphaniaszeit beendet. Deswegen waren bis zu diesem Datum (Mariä Lichtmess) noch Krippe, Christbaum und Stern zu sehen.

Pfarrerin Schmidt und Pfarrer Ackva gingen in ihren Kurzpredigten auf das Jesus-Sehen-Wollen aus der Zachäus-Geschichte (Lukas 19) ein. Es sang die Kinderkantorei unter der Leitung von Kantorin Denker.

Passend zum Sehen wurde die neue Website der Gemeinde, die in den letzten Monaten von Christine Bahl aufgebaut worden ist, offiziell vorgestellt und freigeschaltet: www.ev-kirche-dillenburg.de. Volker Georg, der viele Jahre die frühere Homepage der Gemeinde betreut hat, wurde unter Applaus gedankt.

Anschließend blieben noch viele zum Gespräch beieinander im „Café Kirchturm“.

Nächsten Sonntag besteht wieder eine Möglichkeit der Begegnung zwischen Dillenburgern und Donsbachern: Am 9.2. findet im Anschluss an den frühen Gottesdienst (9 Uhr!) in der Donsbacher Kirche ein Gemeindefrühstück mit einer Gemeindeversammlung im ev. Gemeindeshaus statt. Es geht um weitere Kooperationsmöglichkeiten der beiden Gemeinden.