Categories: Veranstaltung, Vortrag

Vortrag am 29.3. · Fundraising ist Beziehungsarbeit

Die ev. Kirchengemeinde Dillenburg lädt herzlich ein zum Vortrag:

Fundraising ist Beziehungsarbeit
Eine Einführung in die Basis des kirchlichen Fundraisings

Mit Katrin Lindow-Schröder
Referentin für Mitgliederorientierung und Fundraising
EKHN, Darmstadt
Dienstag, 29. März 2022, um 19:30
Ort: Am Zwingel 3, 35683 Dillenburg

Spenden, Kollekten, Schenkungen, Stiftungen und privates Engagement fördern schon seit Jahrhunderten soziales Leben. Andere um Hilfe zu bitten, fällt vielen Menschen jedoch schwer. Und wenn es dann noch um Geld geht, wird es umso kniffliger. Oft gibt es gerade aus christlicher Sicht Bedenken und man ist zusätzlich gehemmt. Zu Unrecht, denn Fundraising steht auf einem festen theologischen Fundament: Gleichsam als erster christlicher Fundraiser stellt Paulus fest „Denn Gott liebt den, der fröhlich gibt.“ (2. Korinther 9, Vers 7) – und formuliert damit den Anspruch, dass Fundraising Begeisterung wecken und Nähe schaffen muss, damit die Angesprochenen sich engagieren und mithelfen – auch finanziell.
Katrin Lindow-Schröder bringt uns Fundraising als wichtiges Instrument der Kommunikation und Beziehungsarbeit in der Gemeindearbeit, in sozialen Vereinen und Non-Profit-Gemeinschaften nahe, also allen, die auf Spenden und ehrenamtliche Mithilfe angewiesen sind.

Der Vortrag ist kostenfrei und findet unter geltenden Hygieneregeln statt (3G-Regel, Maske)
Sie können sich anmelden unter https://evkirchedillenburg.church-events.de/

Katrin Lindow-Schröder