Categories: Veranstaltung, Vortrag

Vortrag am 13.6. · Vom Bambus lernen

Belastungen die Stirn bieten
Vortrag mit Wolfgang Muy
Dienstag, 13. Juni 2023, 19 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Am Zwingel 3

Für Wolfgang Muy ist Resilienz (seelische Widerstandsfähigkeit) ein ungenutzter Rohstoff: „In unserem Inneren schlummern Potentiale, die wir nicht einmal ansatzweise ausschöpfen“, schreibt er und zitiert Sylivia Kéré Wellensiek: „Unser Bewusstsein, unsere Fähigkeit zur Selbstreflexion und balancierter Selbststeuerung ist ein ebenso kostbarer Rohstoff wie Öl, Kohle und Erdgas. Mit dieser geistigen Kraft, die in uns ruht, können wir vielen Herausforderungen die Stirn bieten – wir müssen uns diese ureigenen Kraftquellen nur erschließen.“

Wolfgang Muy ist langjähriger Mitarbeiter des Diakonischen Werkes an Lahn und Dill in Wetzlar und freiberuflicher Supervisor. Er hat sich in seiner Tätigkeit dem Thema Resilienz besonders gewidmet.

Veranstalter: Diakonieausschuss des Evangelischen Dekanats an der Dill