Categories: Frauen, Weltgebetstag

Weltgebetstag 2024, Palästina

Durch das Band des Friedens

Das Motto der Internationalen WGT-Bewegung lautet „Informiert beten und betend handeln“. Ein erster Schritt in der Auseinandersetzung mit der Liturgie und dem WGT-Land ist in jedem Jahr, den Frauen in geschwisterlicher Solidarität zuzuhören und ihre Stimmen hörbar zu machen. Das muss auch 2024 gelten, wenn wir auf die Frauen in Palästina hören. Wissend um unsere deutsche Geschichte, wissend um den Dialog der Religionen, wissend um die aktuelle Lage in Palästina und Israel wollen wir beten, um mit den Frauen die Hoffnung auf Frieden ins Gebet zu nehmen.

Unser ökumenischer Weltgebetstag-Gottesdienst findet am Freitag, 1. März 2024 um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Dillenburg, Am Zwingel 3 statt. Herzliche Einladung.

Foto: ©Fairhandelsorganisation El Puente
#evangelischrundumdenwilhelmsturm #ökumene #weltgebetstag