Categories: Artikel, Konzert

Fest der Stimmen

„Historische Instrumente, namhafte Solistinnen und Solisten und zwei stimmgewaltige Chöre”, das sind, so Helmut Blecher in der Dillzeitung vom Mittwoch, die Zutaten für eine „beeindruckende Klangkulisse.”

Und er schreibt weiter: ”Nach der langen Zeit der Corona-Abstinenz wirkte dieses großartige Chorkonzert wie ein Akt der Befreiung und ist ein weiterer Schritt in der ökumenischen Zusammenarbeit auf musikalischer Ebene“.

So sehen wir das auch!

Freuen Sie sich jetzt schon mit uns auf die nächsten Konzerte der beiden Dillenburger Kantoreien: Das Oratorio de Noël op.12 von Camille Saint-Saëns mit der Johanniskantorei kommt bereits am 4. Dezember 2022 zur Aufführung und im März 2023 wird Joseph Haydns „Stabat Mater“ von der katholischen Kantorei gesungen werden.

Fotos: ©Helmut Blecher, Dillenburg