Categories: Gottesdienst, Pfarrer Ralf Arnd Blecker

Samstag, 19.8, 17 Uhr Gottesdienst im Haus Elisabeth

Sonntag, 20.8.
10 Uhr Gottesdienst im Zwingel mit Pfarrer Ralf Arnd Blecker
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Auch bei einem frommen Mann vor 2000 Jahren. Er ist ein Gottsucher. Und er ist einer von zwei Menschen im Predigttext, die Jesus ihre Liebe zeigen wollen. Deshalb lädt er Jesus mit seinen Jüngern zum Essen ein.
In diese Szene hinein platzt eine etwas anrüchige Frau. Da kommt sie, kommt und macht eine Szene. Zum schillernden Charakter trägt bei, dass der Evangelist Lukas offen lässt, welcher Art die Sünderin ist. Damit freilich bleibt die Geschichte für alle Menschen offen, auch für brave Kirchgängerinnen und Kirchgänger. Komisch und traurig ist: Beide Menschen wollen Jesus ihre Liebe zeigen, aber nur bei einem klappt’s. Bei wem? Erleben Sie es selbst: Sonntag um 10.00 Uhr im Gemeindehaus am Zwingel. Und im Anschluss an den Gottesdienst gibt’s Mittagessen. Kommen Sie gerne! Ihr Ralf Arnd Blecker.

D O N S B A C H
Sonntag, 20.8., 10.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer i.R. Thorsten Backwinkel-Pohl

S E C H S H E L D E N
Sonntag, 20.8., 9.30 Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Friedhelm Ackva