Categories: Gottesdienst, Ostern

Gottesdienste · am · Palmsonntag

D I L L E N B U R G
Sonntag, 10 Uhr, Gottesdienst im Stadtkirche am Palmsonntag
Der Palmsonntag ist der Auftakt zur Karwoche. Mit dem Einzug in Jerusalem hat Jesus seine Aufgabe fast erfüllt. Eine eigentümliche Spannung breitet sich aus. Die zum Fest versammelte Menge huldigt ihm mit Jubelrufen und inszeniert mit Palmenzweigen einen Triumphzug. Die offiziellen Repräsentanten finden darin ihren Tötungsbeschluss bestätigt. Nach dem Einzug haben Jesus und seine Jünger wohl in Bethanien Quartier genommen, das etwa drei Kilometer von Jerusalem entfernt liegt. Eine unbekannte Frau taucht auf und salbt Jesus mit kostbarer Nardensalbe. Gegen den Vorwurf der Verschwendung nimmt er sie ausdrücklich in Schutz.

O S T E R M A R K T
Der Frühling kommt zu uns! Sie auch?
Herzliche Einladung zum kreativen Ostermarkt am 2.4., nach dem Gottesdienst ab 11 Uhr, bei uns im Gemeindehaus Am Zwingel 3. Hier gibt’s Schönes, gefertigt mir Hand und Herz! Und natürlich auch etwas fürs leibliche Wohl …

D O N S B A C H
10:30 Uhr Gottesdienst in der Kirche mit Prädikant René Pickenhahn