Categories: Mach’ mit!, Veranstaltung

Mitsingende gesucht!

Johanniskantorei sucht Mitsingende für „Tangomesse“
Am 14. Mai wird um 17 Uhr die sogenannte „Tangomesse“ in der ev. Stadtkirche Dillenburg aufgeführt.

Für ihr Frühjahrskonzert hat sich die Johanniskantorei Dillenburg die „Misa a Buenos Aires“ des argentinischen Komponisten Martín Palmeri ausgesucht: Das Werk hat eine Dauer von ca. 40 Minuten, Textgrundlage ist der traditionelle lateinische Meßtext. Neben den typischen Tangorhythmen finden sich in der Messe auch traditionelle Kompositionstechniken wieder.

Die Proben für dieses Projekt finden donnerstags von 19:45–22:00 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg (Am Zwingel 3) statt. Es gibt auch die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Probenwochenende vom 17. bis 19. Februar 2023 in Burbach-Holzhausen, wo ebenfalls das Konzertprogramm erarbeitet wird. Interessierte Sängerinnen und Sänger, vorrangig Soprane, Tenöre und Bässe, sind herzlich eingeladen bei diesem Projekt mitzusingen.
Ein Einstieg in die Proben ist bis Anfang Februar möglich. Weitere Informationen bei Kantorin Petra Denker unter 02771-8018818.