Categories: Jugend, Kinder, Mach’ mit!, Musik, Veranstaltung

Sing’ mit beim neuen Kindermusical!

Joachim Raabe und Petra Denker laden Kinder (ab 4) und Jugendliche ein, bei einem neuen Kindermusical mitzusingen. Auf dem Programm steht das Musical „Ester und die Würfel des Purim“, das im Juli diesen Jahres endlich aufgeführt werden soll. Es wurde für den Hessentag 2022 in Haiger von Joachim Raabe komponiert und von Dietmar Fischenich getextet.

Proben in Teilchören
Der Kinderchor der katholischen Pfarrgemeinde Zum Guten Hirten an der Dill trifft sich unter Leitung von Joachim Raabe im Pfarrsaal der katholischen Pfarrkirche in Haiger, die Proben der Kinderkantorei und des Figuralchors (Jugend) finden unter der Leitung von Petra Denker im Gemeindehaus Am Zwingel 3 statt.

Die Uraufführung des Musicals ist am Samstag, 1. Juli um 17 Uhr in der katholischen Kirche in Haiger, eine weitere Aufführung ist am Sonntag, 9. Juli um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche in Dillenburg geplant.

Interessierte Kinder und Jugendliche können ab sofort in allen Gruppen mitmachen, die Teilnahme an den Chorproben ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung bei Petra Denker unter petra.denker@ekhn.de oder bei Joachim Raabe unter JoeRaabe@aol.com.

Probezeiten:

Katholische Pfarrkirche
Am Wilhelmsplatz, 35683 Dillenburg

Kids: montags 15.30–16.30 Uhr, 2. bis 5. Klasse
Teens: montags 16.30–17.30 Uhr, ab 6. Klasse
Mäuse: mittwochs 16.00 –16.45 Uhr, ab 4 Jahre bis 1. Klasse

Evangelisches Gemeindehaus
Am Zwingel 3, 35683 Dillenburg

Kinder: mittwochs von 16:30 Uhr–17:15 Uhr, Vorschulkinder bis 4. Klasse
Jugend: Figuralchor mittwochs von 17:30–18:30 Uhr, ab 5. Klasse

Für das Wochenende 28.4. bis 30.04.2023 ist eine Probenfreizeit in der Jugendherberge Bad Marienberg geplant!

Bild: Kinderkantorei und Figuralchor Dillenburg im Sommer 2022, ©Dirk Ebner