Categories: Andacht, Jugend, Kinder, Konzert, Mach’ mit!

Musikalische Andacht am 3. Advent „Kinder singen zur Weihnachtszeit“

Am Sonntag,den 12. Dezember um 17 Uhr gestalten die Kinder und Jugendlichen der Singschule Dillenburg in der Ev. Stadtkirche unter Leitung von Petra Denker eine musikalische Andacht zur Einstimmung auf Advent und Weihnachten. Es werden vorweihnachtliche Lieder vorgetragen, und auch die Besucherinnen und Besucher können bei Gesängen wie „Tochter Zion“ und „Alle Jahre wieder“ mit einstimmen. Pfarrer Dr. Ackva wird mit Gedanken zum Advent, Gebet und Lesung die musikalische Andacht ergänzen.

Für den Besuch der Andacht gilt die 3G-Regel: Erwachsene benötigen einen Negativnachweis (vollständig geimpft, genesen oder offizielles Testzertifikat), bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren reicht die Vorlage des schulischen Corona-Testhefts. Es wird um Anmeldung gebeten unter https://evkirchedillenburg.church-events.de/ oder im Gemeindebüro unter (02771) 5306. Die Besucherzahl ist auf 60 Personen begrenzt. Änderungen vorbehalten. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende zur Unterstützung der Kinder-und Jugendchorarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde erbeten.