Tansania-Partnerschaftsgottesdienst am 19.9. in Driedorf

Der Tansania-Arbeitskreis des evangelischen Dekanats an der Dill lädt für Sonntag, 19. September um 17 Uhr zum Tansania-Partnerschaftsgottesdienst in die Ev. Kirche in Driedorf ein. Bei dem Gottesdienst wirken neben den Mitgliedern des Tansania-Arbeitskreises auch Pfarrer Jörg Stähler (Predigt), Propsteikantorin Petra Denker (Musik) und Klaus Breunig-Schüller (Trommel) mit. Außerdem sind auch Fotos und Liedbeiträge aus Tansania zu sehen. Das Evangelische Dekanat an der Dill unterhält seit 1986 eine Partnerschaft mit einer Bibelschule der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Nord-West-Tansaniaund unterstützt die Arbeit der Bibelschule finanziell: So erhält jeder Student und jede Studentin zum Examen ein Fahrrad, mit denen die Absolventen die zum Teil weit auseinander liegenden Gemeinden besser erreichen können. Außerdem werden zehn Student/innen mit einem Stipendium unterstützt. Die Kollekte des Partnerschaftsgottesdienstes ist für diesen Zweck bestimmt.

Anmeldungen bitte mit Namen, Adresse und Telefonnummer:
Ev. Kirchengemeinde Driedorf, Gemeindebüro
Am Wallgraben 10, 35759 Driedorf
Email: pfarrbuero@evkirchengemeindedriedorf.de

Öffnungszeiten:
Dienstags: 09:00 – 11:00 Uhr / 15:00 – 16:00 Uhr
Mittwochs: 09:00 – 11:00 Uhr
Donnerstags: 09:00 – 11:00 Uhr / 15:00 – 16:00 Uhr

Jahresbegleiter am Schreibtisch

Einen Tischkalender für das neue Jahr 2022 in DIN-A5 im Wert von 10 Euro hat der Tansania-Arbeitskreis im Evangelischen Dekanat an der Dill herausgebracht.

Der Tischkalender 2022 zeigt Fotos aus den Begegnungen mit den Menschen und dem Land Tansania. Die Fotos haben Gaby Dittmar, Roland Jaeckle, Martin Slenczka, Stefanie Schlosser und Dorian Villmow beigesteuert. Die zwölf ausgewählten Foto-Motive sind mit Bibelworten in zwei Sprachen bedruckt, in Deutsch und in Kiusaheli.

Erstmals erhältlich ist der Fotokalender beim Dekanats-Partnerschaftssonntag im Gottesdienst am 19. September 2021 um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Driedorf. Weitere Exemplare sind beim Evangelischen Dekanatsbüro, Am Hintersand 15, 35745 Herborn oder im Weltladen Herborn (Schulstraße) und Dillenburg (Hauptstraße) gegen eine entsprechende Spende erhältlich. Weitere Informationen gibt es bei Hartmut Heuser unter jugend@ejdill.de

Wer die Partnerschaftsarbeit des Evangelischen Dekanats an der Dill unterstützen möchte, darf auch unabhängig vom Kalender gerne spenden:
Ev. Regionalverwaltung Nassau Nord
Evangelische Bank