Categories: Vortrag

Vortrag am 19.3.: Meine Organe – meine Spende?

Der Männerkreis der Ev. Kirchengemeinde Dillenburg trifft sich am Dienstag, den 19. März um 19 Uhr im Gemeindehaus am Zwingel zum Thema „Meine Organe – meine Spende?“.
Viele Kranke warten in Deutschland auf eine Organspende – meist sehr lange, denn es fehlt an Organen. Aus der Sicht der Wartenden sind viel zu wenige Menschen bereit, Organe zu spenden. Aber was bedeutet es, sich zur Organspende bereit zu erklären? Wer kann überhaupt spenden? Wann ist eine Lebendspende möglich? Wie tot muss man sein, damit einem nach dem „Tod” ein Organ entnommen werden kann?
Unter anderem zu diesen Fragen wird sich Pfarrer (im Wartestand) Thorsten Backwinkel-Pohl aus der Sicht eines direkt Betroffenen äußern und mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen.

Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Bild: Pfarrer (im Wartestand) Thorsten Backwinkel-Pohl aus Lautertal im Vogelsberg

#evangelischrundumdenwilhelmsturm