Categories: Vortrag

Vortrag über Hospiz-Arbeit

Am gestrigen Dienstag fand im Rahmen des Treffens des Frauenkreises ein Vortrag über die Geschichte der Hospize statt. Als Referent durften wir Herrn Hartmut Uebach, Vorsitzender des Vereins „Hospiz Herborn-Dillenburg e.V.”, begrüßen. 1988 in Herborn als „Hospiz Herborn e.V.” gegründet, fusionierte der Verein 2022 mit dem „Verein der Freunde und Förderer Haus Elisabeth Caritas Dillenburg e.V.” und arbeitet nun unter dem neuen Namen. Der Verein plant z.Zt. den Bau eines stationären Hospizes in Dillenburg in der Rolfestraße.
Weitere Infos finden Sie mit Klick auf den Button.

Kommen Sie gerne vorbei!
Unser Frauenkreis findet i.d.R. 14-tägig montags um 15.30 Uhr im Gemeindehaus Am Zwingel 3, in Dillenburg statt. Nächstes Treffen ist am 12. Februar mit Pfarrer Ackva. Schauen Sie gerne vorbei! Kontakt und Infos über Pfr. Ackva und Pfr. Blecker.r.

#evangelischrundumdenwilhelmsturm