Categories: Konzert, Veranstaltung

Wandelkonzert in Dillenburg

Am Pfingstmontag, 6. Juni findet wieder das beliebte Wandelkonzert an beiden Dillenburger Orgeln statt. Beginn ist um 17 Uhr in der evangelischen Stadtkirche, die Fortsetzung folgt in der katholischen Pfarrkirche. In diesem Jahr musizieren Petra Denker und Joachim Dreher nicht nur solistisch an der Orgel – bei einigen Stücken werden sie von Mitgliedern des Jungen Sinfonieorchesters Wetzlar begleitet. In dieser Besetzung erklingen Orgelkonzerte von Antonio Vivaldi und Georg Friedrich Händel. Abgerundet wird das Konzert durch Choralbearbeitungen für Orgel zum Osterfest und zu Pfingsten, u.a. von Johann Sebastian Bach, Sigfrid Karg-Elert und Marcel Dupré.

Der Eintritt zum Konzert beträgt 10 € (ermäßigt 8 €). Schüler:innen und Studierende haben freien Eintritt.

Foto: Kantor Joachim Dreher (Kath Pfarrkirche Herz Jesu) und Kantorin Petra Denker (Ev. Kirchengemeinde Dillenburg) ©Katrin Weber