Categories: Konzert, Veranstaltung

Save the date: Konzerte im Zwingel am 2. und 3. Juli

K L A V I E R Z E I T R E I S E N mit Andy Mokrus
Samstag, 2. Juli um 20 Uhr

Am ersten Wochenende im Juli spielt die Musik im neuen Gemeindehaus Zwingel in Dillenburg: Den Auftakt macht Andy Mokrus mit einem Solokonzert für Klavier. Unter dem Titel „Klavierzeitreisen“ wird den Fragen nachgegangen, wie eine Boogie-Fuge klingt oder ob Country ein irisches Exportgut ist. Und wie würden sich die Komponisten Gershwin und Rachmaninoff bei einem fiktiven Treffen musikalisch unterhalten? Die Antworten gibt Andy Mokrus in seinem Klavier Soloprogramm „Klavierzeitreisen“. Weitere Infos zu Andy Mokrus gibt es unter www.andymokrus.de.

S W I N G · I M · Z W I N G E L
mit dem Dillenburger Kammerchor, Andreas Balzer und Andy Mokrus am Flügel
Sonntag, 3. Juli um 17 Uhr und um 19 Uhr

Unter Leitung von Petra Denker singt der Kammerchor Dillenburg Spirituals und Pop sowie Werke u.a. von Aaron Copland, Leonard Bernstein und Ola Gjeilo. Das Programm wird ergänzt durch Stücke der Comedian Harmonists, vorgetragen von Andreas Balzer. Am Flügel begleitet Andy Mokrus. Dieses Konzert findet zweimal statt, und zwar um 17 Uhr und um 19 Uhr. Zwischen den Konzerten am Sonntag gibt es die Möglichkeit, bei einem kleinen Rundgang die neuen Räume des Gemeindehauses kennenzulernen, außerdem werden zwischen den beiden Veranstaltungen Getränke angeboten.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.