Categories: Mach’ mit!

Wer macht  mit bei unseren Kochteams?

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die seit über 10 Jahren beim ökumenischen Mittagstisch einmal in der Woche gemeinsam kocht. Die unterschiedlichsten Menschen kommen zu uns, um für 1 € eine frisch zubereitete, gesunde Mahlzeit genießen zu können. Das Essen reicht immer, auch wenn nie genau klar ist, wieviel Gäste kommen. Die Kosten werden neben den Einnahmen des Tages aus Spendengeldern gedeckt. Auch Hauptamtliche der beiden katholischen und evangelischen Gemeinde sind häufig unter den Gästen und stehen als Ansprechpartner:innen zur Verfügung. Im Sommer wird zu einem Grillfest eingeladen und vor Weihnachten gibt es einen festlichen Mittagstisch mit Andacht und Bescherung.

Seit dem 22. September können wir uns endlich wieder zum ökumenischen Mittagstisch treffen! Unsere Helfer:innengruppe ist in der Corona-Zeit aus den unterschiedlichsten Gründen etwas geschrumpft und wir suchen nun neue Unterstützung für unsere drei Kochteams, die alle 3 Wochen ehrenamtlich beim Kochen, Bedienen und Spülen helfen. Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

Der Mittagstisch findet jeden Mittwoch von 12.00–14.00 Uhr in den Räumlichkeiten der kath. Kirche am Wilhelmsplatz statt. Wir treffen uns ab 10.00 Uhr zum Kochen und um ca. 14.30 Uhr beenden wir den Mittagstisch.

Sie möchten mehr wissen? Melden Sie sich gerne bei Ulrike Schmidt (Tel. 8013811) oder Uschi Sochurek (Tel. 8140098) oder im Gemeindebüro (Tel.: 5306, kirchengemeinde.dillenburg@ekhn.de)