Categories: Artikel, Evangelisch rund um den Wilhelmsturm

Ein Logo für die Kooperation

Ein Logo der Kooperation „Evangelisch rund um den Wilhelmsturm”
In der AG Öffentlichkeitsarbeit der drei Gemeinden Dillenburg, Donsbach und Sechsheld wurde seit Anfang des Jahres intensiv über einen neuen visuellen Außenauftritt der Kooperation diskutiert. Wir beschäftigten uns mit wichtigen Fragen wie z.Bsp. „Was verbindet unsere Gemeinden?”, „Was hebt uns ab von anderen?”, „Wie wollen wir wirken?”, „Was ist unsere Botschaft?” oder „Wo wollen wir eigentlich hin?”.
Nach einem ausführlichen Briefing, das auf diesen intensiven Gesprächen basierte, wurden schließlich unterschiedliche Entwürfe gestaltet und Ende Juni war es dann soweit: Einer dieser Entwürfe wurde von der AG für die finale Präsentation vor den Kirchenvorständen ausgewählt, vorgestellt und als neues Logo-Design aller drei Gemeinden angenommen.

Durch Name und Farbgebung und eine einprägsame Formensprache, die regional eindeutig ist und trotzdem Raum für Interpretation und Individualität lässt, spricht das neue Design ganz für sich und konnte somit die Vorstände überzeugen.
Alle drei Orte finden sich in der Gestaltung wieder und neben der gemeinsamen Präsenz gibt es gleichzeitig die Möglichkeit, das Logo auch individuell zu verwenden.

Mit diesem Zeichen wollen wir nun gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen optisch kennzeichnen und auch den zukünftig verbundenen Weg sowie den Zusammenhalt stärken und nach außen zeigen. Sehen Sie hier das Ergebnis.

Wir wachsen zusammen und gehen gestärkt weiter.