Ministries

Ralf Arnd Blecker · Pfarrer

Hallo! Ich heiße Ralf Arnd Blecker und bin seit dem 1. Mai 2021 Pfarrer des nördl. Gemeindebezirks der Kirchengemeinde Dillenburg sowie von Sechshelden. Miteinander als Team in unserem Gemeinde-Schiff unterwegs zu sein, Leben, Freude und Sorgen miteinander zu teilen bis wir schließlich im Heimathafen ankommen, das ist mein Herzenswunsch. Mein Lieblingswort aus der Bibel stammt von Paulus: „Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,...

Dr. Friedhelm Ackva · Pfarrer

Ich komme von der Nahe, bin seit über 11 Jahren Pfarrer in Dillenburg. Nach Pfarrdienst in den Dörfern Haiger-Allendorf und Haigerseelbach sowie 14 Jahren in der Großstadt Mainz gefällt es mir in Dillenburg gut. Nachdem wir mit dem neuen „Zwingel“ ein völlig barrierefreies Gemeindehaus errichten konnten, bin ich gespannt auf die weitere Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden in der Kooperation „Evangelisch rund um den Wilhelmsturm“ und freue ich mich auf die Zusammenarbeit im Nachbarschaftsraum. Mein Konfirmationsspruch...

Bettina Marloth · Pfarrerin

Mein Name ist Bettina Marloth. Ich bin Pfarrerin und habe einen halben Dienstauftrag für Alten-, Kranken- und Hospizseelsorge im Dekanat an der Dill. Mit der anderen halben Stelle war ich bis zum 31.8.23 Fachberaterin für Inklusion in unserer Propstei Nord-Nassau. Seit dem 1.9.23 arbeite ich stattdessen mit einer 0,5-Stelle im zu bildenden Nachbarschaftsraum*. Ich habe hier einen Auftrag für Vertretungsdienste. „Nicht, dass wir Herren über euren Glauben wären, sondern wir...