Christliche Vielfalt

In Dillenburg gibt es seit 2009 den vom Dillenburger Bürgermeister Michael Lotz einberufenen Arbeitskreis „Christliche Vielfalt“, der sich etwa viermal im Jahr im Rathaus oder in unterschiedlichen Gemeinden trifft. In diesen Kreis kommen Vertreter aus fast allen christlichen Kirchen und Gemeinden in Dillenburg samt seinen Ortsteilen zusammen: die Ev. und Kath. Kirchengemeinden Dillenburg, die Freie evangelische Gemeinde (FeG), Brüdergemeinden, Christliche Versammlung, CVJM, Methodisten, Adventisten und Jesus Freaks. Es geht sowohl um Planung und Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen (Gemeinsame Feste,  Jugendkulturwoche, Advents-Andachten in der Stadt, u.a.) als auch um soziale und gesellschaftliche Herausforderungen, denen wir gemeinsam begegnen müssen und wollen.