Dekanats-Gospel-Pop-Chor

Der Gospel-Pop-Chor des Dekanates an der Dill stellt eine moderne Bereicherung der Kirchenmusik in unserer ev. Kirchengemeinde Dillenburg dar. Der Chor ist ein Zusammenschluss zweier Gospelchöre aus den früheren Dekanaten Herborn und Dillenbur:g:
Der Dillenburger Chor „Spirit of Gospel“ wurde 1998 vom früheren Propsteikantor Karl-Peter Chilla initiiert und der Herborner „Gospel-Pop-Chor“ entstand 2006 unter der Leitung der damaligen Kantorin Katharina Reinl. Nach der Fusion der beiden Dekanate im Jahr 2016 wurden auch die beiden Chöre zusammengefasst. Dekanatskantorin Andrea Zerbe leitet nun die mittlerweile ca. 50 Sängerinnen und Sänger.

Die populare Kirchenmusik und besonders Gospels sprechen viele Menschen in den Gemeinden an, machen Spaß und Mut und sind zudem eine wichtiger Teil der Verkündigung. Der Chor gestaltet besondere Gottesdienste im Dekant musikalisch mit. Es finden regemäßig 2–3  „Gospelgottesdienste“ und 2–3 Konzerte im Jahr statt. Neben traditionellen und modernen Gospels führt der Chor auch moderne Gospel/Pop Oratorien auf.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Besonders werden Männerstimmen gesucht!

Proben: Dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr,
abwechselnd in Dillenburg (1., 3., 5. Dienstag) und
Herborn-Seelbach (2., 4. Dienstag)
Kontakt: Dekanatskantorin > Andrea Zerbe, 02772  576487