Kuratorium Haus Elisabeth

Das Altenheim „Haus Elisabeth“ gehört seit Anfang 2011 zur Josefs-Gesellschaft in Köln. Im Gesellschaftsvertrag ist festgeschrieben, dass ein Kuratorium gebildet werden muss, um der zentralen und sozialen Bedeutung des Dillenburger Alten- und Pflegeheims gerecht werden zu können. Aufgabe des Kuratoriums ist die Unterstützung der Geschäftsleitung in wesentlichen Fragen des Hauses Elisabeth. Das Kuratorium besteht aus acht Mitgliedern. Bis zu fünf Personen werden vom “Verein der Freunde und Förderer des Hauses Elisabeth Caritas e.V.”, Dillenburg entsendet. Je ein Mitglied entsendet die Stadt Dillenburg, die katholischen Pfarrgemeinde Dillenburg die Ev. Kirchengemeinde Dillenburg.

Im Rahmen der Sitzungen des Kuratoriums hat die Geschäftsführung über die Belange der Einrichtung sowie deren wirtschaftlichen (Jahresabschlüsse und Planungen) zu berichten. Ferner hat die Geschäftsführung vor einer Entscheidung (Veräußerung der Einrichtung, bzw. der Geschäftsanteile, strukturelle Änderungen oder äÄhnliches) den Beirat zu konsultieren.

Kontakt des Kuratoriums in unserer Gemeinde: >Ursula Krug-Richter