Männerkreis

Der Männerkreis wurde 2011 gegründet und besteht aus Männern im Alter zwischen 30 und 80 Jahren. Wir treffen uns einmal im Monat. Ziel ist es, das Bedürfnis der männlichen Gemeindemitglieder nach Gemeinschaft, Freundschaft und „Verstanden-Werden“ zu erfüllen. Dabei stehen der persönliche Glaube und die christliche Aktivität in der Familie, im Beruf und im Gemeindeleben im Mittelpunkt der monatlichen Treffen. Vorträge, das Lesen aus der Bibel und das Glaubensgespräch nehmen hierbei einen wichtigen Platz ein.

Gemeinsame Unternehmungen sind Fahrten und Besuche zu Nachbargemeinden, sowie zu anderen christliche Kirchen (z.B. Kopten, Orthodoxe), aber auch der Kontakt zu Andersgläubigen wie Muslimen und Juden. Die Durchführung und Beteiligung an Gottesdiensten und Gemeindefesten ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Männerkreisarbeit. Traditionell wird z.B. der Osternacht-Gottesdienst vom Männerkreis gestaltet. Die Themen für die regelmäßigen Abende orientieren sich an Vorschlägen und Wünschen der Mitglieder.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse haben und in unserer Gruppe dabeisein möchten. Die aktuellen Themen finden Sie immer im Gemeindebrief.

3. Dienstag des Monats, um 19:00 Uhr
Kontakt: Pfarrer Dr. Ackva, 02771/5811