Steffi Scheffer-Thielmann

Mein Name ist Steffi Scheffer-Thielmann. Ich bin 56 Jahre alt, Amerikanerin und wohne in Dillenburg. Seit 32 Jahren bin ich verheiratet. Wir haben zwei Kinder im Alter von 29 und 26 Jahren. Als Familie engagieren wir uns seit vielen Jahren beim American Football in Gießen.
Meine Arbeit als Erzieherin, in der Kinder- und Jugendhilfe beim St. Elisabeth-Verein, macht mir sehr große Freude.

Seit Sommer 2019 bin ich als Kirchenführerin in unserer schönen Stadtkirche tätig. Es ist etwas ganz Besonderes, Besucher für die Geschichte und die Schönheit unserer Kirche zu begeistern. Für mich ist unsere Kirche ein Ort der Verbundenheit. Seit 2022 bin ich Teil der Besuchsdienstgruppe und des Diakonieausschusses. Ich freue mich sehr, nun ein Teil des Kirchenvorstandes sein zu dürfen. Als enthusiastischer Mensch packe ich gerne da an, wo ich gebraucht werde.

Ein Zitat von Martin Luther King, jr. beschreibt im Besonderen, wofür ich stehe.
„Our lives begin to end the day we become silent about things that matter“
„Unser Leben beginnt an dem Tag aufzuhören, an dem wir über wichtige Dinge Stillschweigen bewahren“