Mary Pfeifer

Mitglied des Kirchenvorstandes, Bau-Ausschuss, Seniorenbeirat

Mein Name ist Marianne (Mary) Pfeifer und ich bin 73 Jahre alt. Ich bin das 2. von 3 Kindern einer Flüchtlingsfamilie aus Pommern, in Frankfurt am Main aufgewachsen und wohne seit 1970 in Dillenburg. Mein Mann und ich haben 3 Kinder. Ab 1973 habe ich als Erzieherin im Kindergarten Am Zwingel (damals Kindergarten der Ev. Kirchengemeinde) gearbeitet und seither gibt es auch die Verbindung zur Kirchengemeinde. In der Johanniskantorei habe ich 35 Jahre lang mitgesungen.

Seit meinem Ruhestand bin ich im Kirchenvorstand, im Bauausschuss der Gemeinde, im Seniorenbeirat der Stadt und in der Synode. Außerdem trage ich die ”Kontakte“ aus und bin im Besuchskreis für ältere Gemeindemitglieder. Alle diese Dinge, bei denen ich in verschiedenster Weise vielleicht etwas mitbewegen kann, machen mir viel Freude. Diese Freude und Motivation, die mir andere schenken, gibt mir unendlich viel.