Kirchenführungen

Zwei engagierte Gruppen von Kirchenführerinnen und -führern öffnen in den Sommermonaten im Wechsel montags bis freitags unsere historische Stadtkirche mit ihrem barocken Innenleben für Besucher. Die Morgengruppe öffnet von 11.00 bis 12.00 Uhr, die nächste Gruppe ist ab 13.30 etwa eine Stunde da und erzählt den interessierten Besuchern von der über 520-jährigen Geschichte unserer Kirche.
Von besonderem Interesse ist die Grabstätte der Vorfahren des niederländischen Königshauses, den Eltern Wilhelm von Oraniens, Befreier der Niederlande.

Besichtigungen und Kirchenführungen finden auch nach den Orgelkonzerten des „Orgelsommers“ statt. Auch Gruppenführungen sind möglich. Weitere Infos (auch in anderen Sprachen) finden Sie über >diesen Link.

Öffnungszeiten:
19. Juni bis 03. September 2023
von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Zur freien Besichtigung
von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Mit Führungen

Anfragen von Extra-Führungen außerhalb der angegebenen Zeiten:
> E-Mail: kirchenfuehrungen@ev-kirche-dillenburg.de