Kerk tours > Beschrijving in de Nederlandse taal

Montags bis freitags
Vormittags:
Nachmittags: 14:00–15:00 Uhr

Kontakt und Anfragen für Extra-Führungen:
>Kirchenführungen
*Die Führungen sind in deutscher und englischer Sprache möglich

Wir freuen uns, Sie in unserer schönen Barockkirche begrüßen zu dürfen!
1491 weihte Graf Johann V. die Johanniskirche ein, unsere jetzige Ev. Stadtkirche. Hier wurde Prinz Wilhelm von Oranien, der Befreier der Niederlande, getauft. Darüber hinaus ist unsere Stadtkirche auch die Begräbnisstätte des Grafen Wilhelm der Reiche und seiner Frau Juliana von Stolberg, den Eltern von Wilhelm von Oranien und seinem Bruder Johann VI., den Vorfahren der niederländischen Königsfamilie.

Detailiertere Infos zur Kirche finden Sie >hier

Zwei engagierte Gruppen von Kirchenführerinnen und Kirchenführern mit jeweils 5–8 Personen, öffnen in den Sommermonaten im Wechsel montags bis freitags die Stadtkirche mit ihrem barocken Innenleben für Besucher und erzählen den interessierten Besuchern von der über 520-jährigen Geschichte unserer Kirche und den Beziehungen zum niederländischen Königshaus. Für Extra-Führungen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro oder schreiben Sie an >Kirchenführungen.